Würfel PH Freiburg

Die Pädagogische Hochschule Freiburg ist eine bildungswissenschaftliche Hochschule universitären Profils mit Promotions- und Habilitationsrecht. An ihr werden ca. 5.000 Studierende in Studiengängen für alle Lehrämter und Schulstufen und in weiteren bildungswissenschaftlichen Bachelor- und Masterstudiengängen ausgebildet.

An der Pädagogischen Hochschule Freiburg ist in der Abteilung des Technischen Dienstes zum 01.10.2024 eine Stelle als

Stellvertretende Leitung (m/w/d)
(bis Bes.Gr. A 12 oder E 11 TV-L, soweit tarifl. Voraussetzungen erfüllt)

Kennziffer 912

zu besetzen.

Aufgaben:

Gebäudemanagement und Koordination der technischen Infrastruktur, Raumplanung und Betreuung der Schließanlage, Begleitung von Baumaßnahmen, Veranlassung und Überwachung von Reparaturen und Instandsetzungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Amt für Vermögen und Bau B-W; Mitwirkung an der Implementierung und Fortschreibung des Energie- und Klimaschutzkonzeptes, Weiterentwicklung der hochschulischen Nachhaltigkeitsstrategien und -ziele sowie Koordination in den Handlungsfeldern Nachhaltigkeit und Klimaschutz, Überwachung der technischen Anlagen, Erfassung von Schäden; Unterstützung und Vertretung der Abteilungsleitung.

Voraussetzungen:

Abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt, insbesondere im Bereich Gebäudemanagement, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Baubetrieb sowie Maschinenwesen und Elektrotechnik; erwartet werden eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise im Team, Kundenorientierung und Flexibilität, auch bei der Gestaltung der Arbeitszeit; wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich des Gebäudemanagements und Erfahrungen in der Personalführung.
Für eine Verbeamtung wird das Vorliegen der Laufbahnbefähigung für die Laufbahn des gehobenen bautechnischen Dienstes in der Hochbauverwaltung gemäß § 5 Finanzlaufbahnverordnung vorausgesetzt. Bei Nichtvorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung nach TV-L.

Wir bieten Ihnen:

• eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • flexible Arbeitszeiten und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Gesundheitsangebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Mitgliedschaft Hansefit ab 35 €/Monat
  • einen Arbeitsplatz mit guter ÖPNV-Anbindung
  • eine vom Land bezuschusste ÖPNV-Fahrkarte (JobTicket BW)
  • Radleasing-Angebot JobBike BW
  • bei Vergütung nach TV-L eine betriebl. Altersvorsorge (VBL) sowie Jahressonderzahlung

Die Pädagogische Hochschule Freiburg versteht sich als familienfreundliche Hochschule. Bewerbungen sind gleichermaßen von Frauen und Männern erwünscht.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ein Nachweis ist beizufügen.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis spätestens 21.07.2024 über unser Bewerbungsportal unter https://stellenangebote.ph-freiburg.de.

Für Rückfragen steht Ihnen die Leiterin des Technischen Dienstes, Frau Metzger (Tel. 0761/682-498), gerne zur Verfügung.
Allgemeine und rechtliche Hinweise

Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen. Die Auswahl erfolgt nach den Regeln des AGG (Allgem. Gleichbehandlungsgesetz).

Bei ausländischen Hochschulabschlüssen ist den Bewerbungen eine gebührenpflichtige Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) beizufügen. Anfallende Kosten kann die Hochschule nicht erstatten. Link zur ZAB:  https://www.kmk.org/zab/zeugnisbewertung

Für den Inhalt dieser Anzeige ist die jeweils ausschreibende Einrichtung verantwortlich. Etwaige inhaltliche Fehler begründen keine Ansprüche oder Rechte. Die rechtsgeschäftliche Vertretung im Zusammenhang mit dem Besetzungsverfahren und der Einstellung erfolgt ausschließlich durch die Personalabteilung der Zentralverwaltung.